Jeff Bezos ist Copilot der Challenger

Jeff Bezos fliegt ins All und Andy Jassy vertritt ihn. Bei uns jedenfalls ist alles beim Alten und wir haben spannende Sachen in Petto. Github schreibt jetzt sogar Code, Git Ignore ist jetzt auch irgendwie automatisch, mit Windows kann man jetzt auch Bildschirmvideos machen und Oliver erzählt wieder blöde Witze. Und jetzt gewinnt auch noch Italien. Aber hört selbst.

Guten Merge zusammen!

Die drei heiligen Software-Päpste - Papst Bugatron, Papst Hanselmann II. und Papst Dapper II. sind zurück und wünschen allen Hörern einen schönen guten Merge! Nullable Reference Types werden auch noch besprochen.

Blazor ist das nächste Silverlight

DevCouch erscheint circa alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Twitter https://twitter.com/_devcouch Instagram: https://www.instagram.com/devcouch_podcast/ iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/devcouch/id1249563765 Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

.NET 5, Mediatr, DbUp und Grünkohlsaft

Zurück aus dem Projektstress und wieder da in alter Kraft. Während sich all die anderen auf den Winterschlaf vorbereiten, drehen wir noch einmal richtig auf. Wir sagen euch, warum DbUp so hilfreich ist und MediatR mit dem CQS Pattern sich für uns bewährt hat. Ach und Manuel jammert wieder wegen schlecht Banking und Budget Software (zu recht) und wegen Streaming Diensten (auch zu recht). Aber in einem sind wir uns einig: Grühkohlsaft ist eine komische Sache.

Treeshaking mit Postman in .NET 5

Mit manchen Dingen wollen wir nichts zu tun haben. Aber für den neuen Half Datentyp gilt das nicht. Wir haben auch herausgefunden, wofür die ganzen Knöpfe beim Postman sind und erzählen es euch. Traurig ist, dass die Codespaces wieder abgeschafft werden. Damit wir das verschmerzen können, erzählt uns Manuel, wie ihn eine Wespe in die Lippe gebissen hat. Das gibts doch gar nicht.

.NET Source Generator Honeypot

Nach einer kleinen Pause sind wir wieder da, weil Manuel Probleme mit seinem Drucker hatte und nach Amsterdam musste. Nichtsdestotrotz reden wir über die neuen Source Generatoren von .NET 5 und überhaupt: Wie wird .NET eigentlich gebaut. Und Potz Blitz, warum gibt es eigentlich so viele Honigsorten? Manuel der Imkersohn weiß auch das.