Zurück aus der Sommerpause welche eigentlich keine war. Also kein Sommer und keine Pause. Dafür interessante und spannende Themen aus der.NET Welt und dem James Bond Universum. Beißer, RepoDB, Curt Jürgens, RepoDB sowie tolle Tipps für Windows 10 und Rider. Getippt mit unseren Goldfingern.

DevCouch erscheint circa alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern – Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel.

Twitter

https://twitter.com/_devcouch

Instagram:

https://www.instagram.com/devcouch_podcast/

iTunes:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/devcouch/id1249563765

Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Shownotes:

AMA mit Krzysztof Cwalina, dem Autor von .NET Framework Design Guidelines

https://www.reddit.com/r/dotnet/comments/hqies9/i_am_krzysztof_cwalina_the_author_of_net/

.NET 5 Performance Improvements

https://devblogs.microsoft.com/dotnet/performance-improvements-in-net-5/

RepoDB – Hybrid ORM

https://repodb.net/

https://medium.com/dev-genius/building-a-better-hybrid-data-access-solution-in-net-with-entity-framework-repodb-d1039a648301

https://www.hanselman.com/blog/ExploringTheNETOpenSourceHybridORMLibraryRepoDB.aspx


1 Kommentar

Raffael Walther · 5. Juni 2021 um 18:43

Hallo zusammen

Ich fände die multiple Desktops von Windows eigentlich recht praktisch wenn ich z.B. am entwickeln bin, diverse Fenster geöffnet habe und ich die Arbeit dann z.B. für eine Onlinebesprechung unterbrechen muss. Das Problem ist aber leider, dass viele Anwendungen nicht multidesktopfähig sind, so dass Windows wieder auf den primären Schreen wechselt wenn man diese verwenden will. So ist es für mich leider nicht wirklich brauchbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.