Sie wollten dass wir diese Folge löschen – aber wir haben sie trotzdem veröffentlich und verraten die Wahrheit über unser Geldsystem, die Fakten zu Azure Datastudio, wie man sich die Cronjob Syntax merken kann und die neusten Apple News.

DevCouch erscheint ca. alle 19 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern – Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch  

Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Shownotes:

Azure Data Studio

https://docs.microsoft.com/en-us/sql/azure-data-studio/download?view=sql-server-2017

Cronjob Generator

https://www.freeformatter.com/cron-expression-generator-quartz.html

Library der Woche:

https://nodatime.org/2.4.x/userguide/concepts

Mastodon

https://joinmastodon.org/

Game-Streaming:

https://vortex.gg/

Airpods2:

https://www.golem.de/news/ifixit-auch-apples-airpods-2-koennen-nicht-repariert-werden-1903-140361.html

https://www.golem.de/news/drahtloses-ladesystem-apple-stellt-airpower-ein-1903-140354.html

Eurion Konstellation:

https://de.wikipedia.org/wiki/EURion-Konstellation


2 Kommentare

Micha · 12. April 2019 um 10:35

Hey Devcouch-Team!
Zum Streaming-Angebot will ich noch nVidia Shield erwähnen! Das ist zwar eine kleine “Konsole” kann aber auch mit Maus und Tastatur verwendet werden. Damit können nicht nur Spiele vom eigenen PC an den Fernseher gestreamt werden sondern auch, ähnlich wie bei Vortex.gg, Spiele aus der Cloud die umsonst sind oder Spiele die in der eigenen Steam/EpicGames/Origin oder UPlay Library sind.

Christian Giesswein · 12. April 2019 um 18:01

Für die Verfeinerung der Verschwörungstheorie: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Machine_Identification_Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.