Git History mit Roland Weisleder – dotnet Cologne 2019

Wir wurden wieder auf die dotnet Cologne eingeladen. Obwohl Oliver und Thomas verhindert waren habe ich mit dem Kollegen Matthias Schwarz einen tollen Ersatz gefunden. Roland Weisleder ist Softwareentwickler und -architekt bei data experts in Berlin. Sein Fokus liegt auf der Neu- und Weiterentwicklung von langlebigen Enterprise-Anwendungen im Java-Umfeld. Als Leiter des Technologieboards der Firma berät er zudem die einzelnen Projektteams zu aktuellen Technologien, Techniken und Trends.

Von Manuel Wenk, vor

Hardware für Frontends

Die drei sprechen wieder ins Internet! Thomas fliegt nach Japan um Kitkat zu kaufen, vorher sprechen wir noch über die dotnet-Cologne, Visual Studio 2019, Hardware und Frontend Tipps.

Von Manuel Wenk, vor

Noda Time und unser Geldsystem

Sie wollten dass wir diese Folge löschen - aber wir haben sie trotzdem veröffentlich und verraten die Wahrheit über unser Geldsystem, die Fakten zu Azure Datastudio, wie man sich die Cronjob Syntax merken kann und die neusten Apple News.

Von Manuel Wenk, vor

EOL für Rippchen nach 6 Stunden

Oliver hat Rippchen gegrillt und Manuel herausgefunden wieso die Lampe vom Server rot blinkt. Wir stellen fest das unser Lieblings-Datenbankserver keinen Support mehr hat und man bei HP für Support bezahlen muss. Zudem riechen wir nach Knoblauchbutter.

Von Manuel Wenk, vor

Brexit Sous-Vide

Während der Brexit Debatte treffen sich die drei Spackos bei Thomas in Köln und entscheiden über die Zukunft der .NET Welt und Pro und Contra Sous-Vide Garen.

Von Manuel Wenk, vor

Glasklar scheint auch schmutzig

Thomas vergnügt sich auf einer Weihnachtsfeier und lässt Oliver und Manuel für sich arbeiten. Die beiden Nullen referenzieren neue C# Sprachfeatures und schwadronieren über Computerspiele, Tomaten-Timer und die neusten Visual Studio Trends. DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Von Manuel Wenk, vor

Freiberufliche Entwickler in Ostdeutschland

Oliver ist mit seinem Cargo Bike im Verkehr stecken geblieben, kommt aber doch noch. Während wir warten sprechen wir über Hangfire, Bücher, Unit-Tests und Code Standards und eine aktuelle Freelancer Studie DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Von Manuel Wenk, vor

Kölner Apotheken verdoppeln Arbeitsspeicher

Mit Softram 95 verdienten sich Thomas und Manuel ihren ersten MVP Titel, mit Google Pay wurde das komplette Geld wieder ausgegeben und das Specification Pattern mit Rubber Duck Debugging ausgetüftelt und heute ABEND SIND SIE WIEDER DA!!! DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Von Manuel Wenk, vor