Freiberufliche Entwickler in Ostdeutschland

Oliver ist mit seinem Cargo Bike im Verkehr stecken geblieben, kommt aber doch noch. Während wir warten sprechen wir über Hangfire, Bücher, Unit-Tests und Code Standards und eine aktuelle Freelancer Studie DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Von Manuel Wenk, vor

Kölner Apotheken verdoppeln Arbeitsspeicher

Mit Softram 95 verdienten sich Thomas und Manuel ihren ersten MVP Titel, mit Google Pay wurde das komplette Geld wieder ausgegeben und das Specification Pattern mit Rubber Duck Debugging ausgetüftelt und heute ABEND SIND SIE WIEDER DA!!! DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Von Manuel Wenk, vor

Dark Themes machen dumm!

Wenn man nicht befördert wird ist vermutlich das Peter Prinzip die Ursache. Oder dunkle IDE Themes die uns dumm machen! Wir sprechen über Visual Studio 15.3 und das neue große Rider Update! DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Von Manuel Wenk, vor

dotnet Cologne 2018 Live – Wie organisiert man eine Entwicklerkonferenz?

Im Rahmen der dotnet Cologne 2018 hatten wir die Möglichkeit die Organistatoren zu interviewen - Thomas und Manuel sprechen mit Melanie Eibel, Stefan Lange und Albert Weinert. DevCouch erscheint ca. alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Von Manuel Wenk, vor

26 – Außen UI Innen Pfui!

Im Sommer sehr unregelmäßig, aber wir sind wieder da! Wir sprechen NICHT über Kuscheltiere, aber über alte Grafikkarten, .NET Core 3.0, Nhibernate und Entity Framework und schlechte UI Tests. DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Von Manuel Wenk, vor

Entity Framework Core 2.1 mit Fischgeschmack

Wir werden 25 und sprechen darüber wie man ohne Fahrrad mit der Bahn fährt, dass die Cloud nichts bringt und Entity Framework Core 2.1 DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Von Manuel Wenk, vor

dotnet Cologne 2018 Live – Docker mit Jörg Krause

Thomas Krause und Manuel Wenk haben sich auf der dotnet Cologne 2018 mit Jörg Krause über Docker unterhalten. DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns! Jörg ist Coach, Consultant, Autor und Entwickler, ihr erreicht ihn über https://www.joergkrause.de/ oder könnt ihn über https://www.it-visions.de/ buchen!

Von Manuel Wenk, vor

dotnet Cologne 2018 Live – Microsoft AI Platform mit Kostja Klein

Thomas Krause und Manuel Wenk haben sich auf der dotnet Cologne 2018 mit Kostja Klein über die Microsoft AI Plattform und Cognitive Services unterhalten. DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Von Manuel Wenk, vor

0xDC16 Eine Stunde – Keine Themen

Wir haben diesmal probiert eine Sendung zu füllen ohne Themen zu haben. Lustig wird es am Ende, durchhalten lohnt sich! DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Von Manuel Wenk, vor

0xDC15 dotnet Cologne 2018 Live – WebAssembly mit Florian Bader

Thomas Krause und Manuel Wenk haben sich auf der dotnet Cologne 2018 mit Florian Bader über WebAssembly unterhalten. Und ein bisschen über TFS! DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Von Manuel Wenk, vor