Vor 20 Jahren gab es bei den Microsoft Veranstaltungen an der Uni noch Brötchen. Manuel, Olli und Thomas schwelgenin der Vergangenheit. Aber auch die Zukunft hat einiges zu bieten, nur kein gutes Ende bei The Walking Dead. Wir lernen aber auch noch etwas über IDEs in Docker, jetbrains Remote Development und einer fetten Liste über Architekturpatterns. Außerdem stellt Thomas den Double Bang Parameter vor, den Olli sogar noch verbessert. Das ist alles echt langweilig. Schaut stattdessen besser den Eurovision Song Contest.

IDEs in Docker:

Die Fünf-Minuten-IDE: Deskriptive Entwicklungsumgebungen | heise online

JetBrains Gateway – Remote Development for JetBrains IDEs

Not a cloud:

https://redmonk.com/jgovernor/2008/03/13/15-ways-to-tell-its-not-cloud-computing/

Linkliste Software-Architektur (inkl. Cloud)

https://awesome-architecture.com/anti-patterns/big-ball-of-mud/

DevCouch erscheint circa alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern – Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel.

Twitter

https://twitter.com/_devcouch  

Instagram:

https://www.instagram.com/devcouch_podcast/

iTunes:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/devcouch/id1249563765

Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Musik:

Reaching Out Kevin MacLeod (incompetech.com)

Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License

http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Music promoted by https://www.chosic.com/free-music/all/

Circus Theme (Entry of the Gladiators) – Strings Version by Alexander Nakarada | https://www.serpentsoundstudios.com

Music promoted on https://www.chosic.com/free-music/all/

Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Kazzo-Sound-Effect:

https://www.freesoundslibrary.com/party-kazoo-sound-effect/

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.