Jeff Bezos fliegt ins All und Andy Jassy vertritt ihn. Bei uns jedenfalls ist alles beim Alten und wir haben spannende Sachen in Petto. Github schreibt jetzt sogar Code, Git Ignore ist jetzt auch irgendwie automatisch, mit Windows kann man jetzt auch Bildschirmvideos machen und Oliver erzählt wieder blöde Witze. Und jetzt gewinnt auch noch Italien. Aber hört selbst.

DevCouch erscheint circa alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern – Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel.

Shownotes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christa_McAuliffe

    https://tiermaker.com/create/

    Spectre.Console:
    https://spectreconsole.net/

    Email-Anbieter gewechselt
    https://posteo.de/de
    https://mailbox.org/de/

    Git-Ignore
    https://www.toptal.com/developers/gitignore

    Funniest comment:
    https://twitter.com/Telerik/status/1390316174811049990

    Github Copilot
    https://copilot.github.com/
    https://www.heise.de/meinung/Edit-Policy-GitHubs-KI-Copilot-ist-keine-Urheberrechtsverletzung-6128502.html

    Mehr DevCouch?

    Twitter

    https://twitter.com/_devcouch  

    Instagram:

    https://www.instagram.com/devcouch_podcast/

    iTunes:

    https://podcasts.apple.com/de/podcast/devcouch/id1249563765

    Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

    Kategorien:

    6 Kommentare

    Christoph Pohl · 12. Juli 2021 um 12:03

    Ihr habt ja recht…ich finde diese Jubel-Arien und künstlichen Lacher bei .NET Rocks auch nicht so cool…aber die Folge https://www.dotnetrocks.com/?show=1741 mit Scott Hunter von der Build 2021 war echt informativ hinsichtlich der Neuerungen in .NET 6…

    Christoph Pohl · 12. Juli 2021 um 12:10

    P.S.: Macht weiter so…ich höre Euch gerne zu und habe schon das ein oder andere mitgenommen aus Euren Gesprächen…DbUp zum Beispiel fand ich sehr praktisch…

      Daniel · 16. Juli 2021 um 12:54

      Hey, mal wieder ne interessante Folge, bin froh dass das alte Jingle zurück ist 😉 Vielleicht was für die Rubrik „Tool der Woche“ wäre die SnagIT Alternative „ShareX“, klein, portable und in C# geschrieben. Was ich auch gut finden würde, wenn ihr auf die ein oder anderen Neuerungen bei .net 6 eingeht und diskutiert, soweit ihr euch natürlich damit beschäftigt habt. Gruß Daniel P.S. Was macht eigentlich die Doktorarbeit vom Thomas und über was schreibt ereigentlich ( er hatte mal erwähnt das er Citavi nutzt als Literaturverwaltung, ist ja auch.net Windows Froms Anwendung in C# geschrieben).

    Micha · 23. Juli 2021 um 11:51

    Ich darf nicht AI sagen 😉

    Raffael Walther · 23. Juli 2021 um 21:58

    Hallo miteinander

    Ich arbeite als Softwareentwickler bei einem Schweizer Telekommunikations-Unternehmen und kann deshalb etwas zum Thema „Portierung von Telefonnummern“ beitragen. Grundsätzlich ist es so , dass jede Telefonnummer während der gesamten Lebensdauer dem gleichen Provider gehört, dem sogenannte „Number Range Holder“ (NRH). Ist der Provider welcher die Nummer aktuell verwendet nicht identisch mit dem NRH sagt man dazu, dass die Nummer „outportiert“ ist.

    Wird nun eine Nummer auf eine outportierte Nummer getätigt kann folgendes passieren.

    1. Der Provider des Anrufers kennt den korrekten Provider und leitet den Anruf direkt an diesen

    2. Ansonsten wird der Anruf an den NRH geroutet welcher dann an den korrekten Provider weiter verweist.

    Übrigens: Ich habe euren Podcast im Frühjahr 2020 entdeckt und es nun endlich geschafft, mir sämtliche bisherigen folgen durchzuhören :-).

    Gruss
    Raffael

    Hans · 7. Dezember 2021 um 00:42

    Hallo mal wieder,
    ich komme erst jetzt dazu, die ganzen Folgen der Corona-Pandemie nachzuhören und bin zuletzt bei der hier gewesen. Wie immer eine tolle Folge, aber ein paar Anmerkungen/Rückmeldungen habe ich auch noch… 😉

    Mr. Über-genau 1: Ihr sagt, wenn ihr von Philips Hue redet immer „Hui“. Das wird aber am Ende wie das Wort „You“ ausgesprochen. (kann man z.B. hier anhören: https://dict.leo.org/englisch-deutsch/hue) Mir fiel das deshalb so auf, weil ich vor ein paar Monaten mal im Bereich der Bildverarbeitung tätig war und da gibt es den HSV-Farbraum, wodurch ich das Wort Hue kennenlernte.

    Mr. Über-genau 2: Oliver sagte immer AGBs. Es sind aber die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ und damit nur AGB. Genauso wie der Plural von LKW nicht LKWs sondern ebenfalls LKW ist.

    Und zur Sache mit den lustigen Kommentaren/Programmiererskurilitäten: ich hab mal eine Klasse ReportingAssembler geschrieben, die ein Reporting aufbaut und dazu auf mehrere Reporting-Klassen zurückgriff. Die Methode hieß natürlich assemble() und damit konnte ich es mir einfach nicht nehmen lassen und die Instanz vom ReportingAssembler dann avengers zu nennen, wodurch sich ein schönes avengers.assemble() ergibt. 😉 HA HA!

    Viele Grüße
    Hans

    Schreibe einen Kommentar

    Avatar-Platzhalter

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.