Oliver ist mit seinem Cargo Bike im Verkehr stecken geblieben, kommt aber doch noch.

Während wir warten sprechen wir über Hangfire, Bücher, Unit-Tests und Code Standards und eine aktuelle Freelancer Studie

DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern – Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch

Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!

Links:

Cargo-Bike Förderung

https://www.cargobike.jetzt/kaufpraemien/

Meadow Kickstarter

Meadow: Full-stack .NET Standard IoT platform.

Hangfire.io

https://www.hangfire.io/

Resillio Sync

https://www.resilio.com/

Resharper Postfix

https://www.jetbrains.com/help/resharper/Postfix_Templates.html

Jetbrains Rider:

https://www.jetbrains.com/help/rider/Postfix_Templates.html

Source-Templates:

https://www.jetbrains.com/help/rider/Source_Templates.html

Using Static

https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/csharp/language-reference/keywords/using-static

Top 300 der Bücher die auf Stackoverflow genannt werden

https://medium.com/@bookadvice/top-300-mentioned-books-on-stackoverflow-com-aa2d6e41631f

ASP.net Core 3.0 mit eigener JSON Library statt JSON.NET

https://blogs.msdn.microsoft.com/webdev/2018/10/29/a-first-look-at-changes-coming-in-asp-net-core-3-0/

Code Standards

https://www.heise.de/developer/artikel/colspan-10-Loses-zu-Code-Richtlinien-4190515.html

Conventions für Unit-Tests

https://github.com/aspnet/AspNetCore/wiki/Engineering-guidelines#unit-tests-and-functional-tests

SignalR löscht alle Bugs aus dem Tracker

https://blogs.msdn.microsoft.com/webdev/2018/09/17/the-future-of-asp-net-signalr/

Freelancer Studie:

https://www.freelancermap.de/marktstudie


4 Kommentare

Jan · 16. November 2018 um 06:14

Der Link auf die top 300 Bücher war gut, danke für den Hinweis (und die Sendung allgemein 🙂
Wollte gerade noch mal hin, der Medium-Account wurde aber gelöscht, evtl. weil der eh nur Artikel geklaut hat. DIese Version erscheint mir das original zu sein und ist auch gleich viel nerdiger:
http://www.dev-books.com

ciao, Jan

    web704 · 18. November 2018 um 14:24

    Danke Jan, werden wir ansprechen!

andre · 21. November 2018 um 14:38

Hallo,

danke für den podcast. Ja es wäre wirklich mal interessant mehr zu einem Loggingkonzept zu erfahren. Dürft/Wollt ihr das mit den Hörern teilen? 😉

Grüsse,
André

Alex · 14. Dezember 2018 um 11:41

Hi, der Jan hat Recht. Den Link sollte man austauschen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.